Scheckübergabe der compentus/ Stiftung

Die compentus/ Stiftung für Jugend & Bildung unterstützt mit 2.500 Euro das Projekt „Kinder stark machen“. Die compentus/ Stiftung wurde 2015 den Geschäftsführern der compentus/ gmbh gegründet. Die compentus/ gmbh ist eine auf Genossenschaftsbanken spezialisierte Unternehmensberatung. „Wir sind der Überzeugung, dass wir die Welt, in der wir leben, aktiv mitgestalten müssen“, so Nils Schmidt, Geschäftsführer der compentus/ gmbh und ehrenamtlicher Vorstand der Stiftung. Die compentus/ Stiftung für Jugend & Bildung fördert Projekte und Einrichtungen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Bildung und Erziehung sowie mildtätige Projekte im In- und Ausland. Die Projektvorschläge werden meistens von den Mit-Verantwortlichen der compentus/ gmbh eingereicht, aber auch von Extern kommen immer häufiger Anfragen.

Ein jährlich in der Besetzung wechselndes Kuratorium aus Kolleginnen und Kollegen der compentus/ gmbh wählt (in der Regel zwei) Projekte (pro Jahr) aus, die gefördert werden. Dieses Jahr hat Jürgen Schickner, der in Michelbach/Bilz lebt, das Projekt „Kinder stark machen“ vorgeschlagen, ein Projekt, das vom Frauen- und Kinderschutzhaus durchgeführt wird und über die Bürgerstiftung nun dank der großzügigen Spende über 2.500 Euro der compentus/ Stiftung unterstützt wird. Mit der Spende soll eine intensive pädagogische und psychologische Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die Zeugen häuslicher Gewalt wurden, möglich gemacht werden. Die Bürgerstiftung wird zeitnah über die Weiterleitung der Spende und Details zur geplanten Verwendung berichten.

Mehr über die compentus/ Stiftung: Stiftung – compentus/ (compentus-gmbh.de)